Woher kommst du?
Ich bin in Nordhessen aufgewachsen und dann zum Studium nach Potsdam gezogen. Und jetzt lebe ich in Berlin.
Warum (was war deine Motivation), dich bei KMS zu bewerben/anzufangen?
Ich habe nicht aktiv nach einer neuen Herausforderung gesucht, aber der Mobilitätssektor hat mich schon immer interessiert.
Was machst du konkret bei KMS?
Nach einem Treffen mit ehemaligen Kollegen kam ich mit Artur (Produktmanager bei KMS) über seine Arbeit bei KMS ins Gespräch. Die folgenden Gespräche mit dem Team wurden immer vielversprechender und mir wurde klar, dass das Team bei KMS großartig sein muss. Letztendlich war es mein Bauchgefühl, das ich über die zukünftigen Aufgaben und das Team hatte, das mich überzeugt hat, diesen Schritt zu gehen. Jetzt bin ich aus dem Bereich des digitalen öffentlichen Sektors in den Bereich der Lösungen für Mobilitätsdienstleister gewechselt.
Als Product Delivery Managerin bin ich für die Weiterentwicklung und den Rollout unserer Produktlösungen verantwortlich. Ein wichtiger Teil davon ist die Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern, um unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln und zu hinterfragen.
Worauf bist du bei KMS gespannt?
Ich arbeite gerne in einer abwechslungsreichen und spannenden Branche. Der Mobilitätssektor verändert sich ständig, angetrieben durch KI, E-Mobilität oder alternative Mobilitätsangebote. Kombiniert mit der positiven Arbeitskultur, die durch Werte wie ein positives Mindset, Vertrauen und das gemeinsame Wachsen als Team geprägt ist, macht es besonders viel Spaß, diese Themen gemeinsam voranzutreiben und Mobilitätslösungen auf das nächste Level zu bringen.
Was hat dich am meisten an KMS überrascht?
Was mich überrascht hat, ist die Tatsache, dass das, was versprochen wurde, hier auch tatsächlich „gelebt“ wird: Eine offene und vor allem auf Vertrauen basierende Feedbackkultur, ein gesundes Arbeitsklima und die Motivation, gemeinsam an neuen Lösungen für sich wandelnde (Nutzer-)Probleme zu arbeiten.