Autohäuser und Händlergruppen
Autohäuser und Händlerkonzerne stehen vor großen Herausforderungen, denn die Kundenbeziehungen verlagern sich zu den OEM und Online-Plattformen, und die Rentabilität der traditionellen Händlerstrukturen wird in Frage gestellt. Das Aufkommen des „Agenturmodells“ verringert die Preismacht, während die Verlagerung zur E-Mobilität Auswirkungen auf den Werkstatt- und Ersatzteilverkauf hat.
Wir unterstützen Händler und Händlergruppen bei der Steuerung dieser Veränderungen, indem wir sie in die Lage versetzen, neue Mobilitätsdienstleistungen wie Vermietung und Abonnements anzubieten, die zunehmend nachgefragt werden. Wir befähigen diese Gruppen, unabhängig von den OEMs markenübergreifende Mobilitätslösungen anzubieten, die Flottennutzung zu fördern und Restwertprobleme zu reduzieren.
Wir optimieren die Abläufe mit einem standardisierten Shop- und Backoffice-System für alle Händler, verbessern das Kundenverständnis durch Dateneinblicke und helfen, den verbleibenden Wert von Flotten zu reduzieren. Durch die Vereinfachung komplexer Abläufe und die Unterstützung von Mobilitätsangeboten für mehrere Marken ermöglichen unsere Shared Mobility Services den Händlern, sich zu umfassenden Mobilitätsanbietern zu entwickeln, starke Kundenbeziehungen zu pflegen und auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.